Tags

, , , , ,

im reich der verborgenen

Inhalt:


Shahiqa, eine junge Frau, erwacht eines Tages in einer Wüste. Verzweifelt und ohne jegliche Erinnerung, versucht sie die nächst gelegene Stadt ausfindig zu machen. Fast am Ende ihrer Kräfte, stößt sie auf ein blaues Licht, das sich als Taube entpuppt. Kurz darauf fällt sie in einen tiefen Schlaf.

Bewusstlos liegt Shahiqa am Ufer eines Flusses und wird von einem Mann namens Shaheen gefunden, der sie zusammen mit seiner Frau Mari gesund pflegt. Als Shahiqa aufwacht, bemerkt sie sofort, dass hier etwas nicht stimmt. Die Menschen sind viel kleiner, tragen andere Klamotten und haben spitze Ohren. Sie befand sich in der Ebene der Dschinn, einem bisher verborgenen Reich. Voller Verzweiflung versucht Shahiqa wieder zurück in ihre Welt zu gelangen, doch das zeigt sich als nicht so einfach. Sie muss auf eine Reise, eine lange Reise, die auch ihre Gefahren mit sich bringt. Immer wieder muss sie über ihren eigenen Schatten springen und ungeheuerlichen Mut aufbringen, denn sie will nach Hause und endlich ihre Erinnerungen wieder haben.

 

Meine Meinung:


Ich fand das Buch „Im Reich der Verborgenen“ genial. Jedes Kapitel hat neue Spannung und Rätsel mit sich gebracht. Der Schreibstil ist echt klasse, denn die Szenen, die so detailliert beschrieben wurden, liefen im Kopf wie ein Film ab. Ich muss diesem Buch einfach fünf Sterne geben, da es mich echt gefesselt hat.

Die Charaktere sind sehr gut gelungen, da sich jeder Charakter vom anderen unterscheidet und sie ihre eigenen Eigenschaften haben.

Auch für die kleinen, gemalten Bildchen gebe ich einen Daumen hoch, weil sie einfach genau so aussehen wie man sie sich vorgestellt hat.

 

Das Cover:


Das Cover finde ich, ist wirklich sehr ansprechend und absolut passend zur Geschichte, da es auch etwas geheimnisvolles hat. Und was ich auch sehr gut finde, ist, dass man das Cover anschaut und man sofort sieht, dass es sich um eine Fantasy- Geschichte handelt, auch wenn man den Titel nicht gelesen hat.

Mein Fazit:


Ich bereue es nicht das Buch gelesen zu haben und kann es nur weiter empfehlen 😀

5 von 5 buechernEckdaten:

„Im Reich der Verborgenen – die Auserwählte von Mehliqa Yigit // CreateSpace Independent Publishing Platform // Erschienen Augut 2015 // 376 Seiten // Zweiteiler // Taschenbuch // ISBN: 978-1515295556 // Preis: 12,99 €