Tags

, , , ,

himmlische ideen aus stoffresten

Klappentext


Jede Näherin hat sie: die Stoffrestekiste. Darin tummeln sich bunte Stoffe, die einfach viel zu schade sind, um weggeworfen zu werden. Denn daraus können Sie praktische und schöne Accessoires für sich selbst und andere zaubern. Mit einfachen Anleitungen gelingen Ihnen individuelle Kleinigkeiten, wie Kosmetiktäschchen, Haarband oder Ofenhandschuhe im Handumdrehen.

Meine Meinung


Nähen ist einer meiner Leidenschaften, wenn ich nur ein kleines Zeitfenster in meinem Tag sehe. Daher kann ich nur bestätigen, dass sich die Stoffreste in meiner Nähecke türmen. Trennen kann ich mich allerdings nicht davon, denn sie sind ja schön und haben auch mal Geld gekostet. Nur was soll man davon nähen? Die eine oder andere Idee habe ich ja selber, aber ab und zu benötige ich eine Inspiration.

naehbuch buchtaschenaehbuch pinseltasche

Da kam dieses Buch gerade richtig. Schon das Cover hat mich richtig verzaubert, da es sehr liebevoll gestaltet ist. Die Nähprojekte sind liebevolle Kleinigkeiten, die man in kurzer Zeit erfolgreich beenden kann. Die meisten Nähprojekte sind auch absolut verschenktauglich, so dass ich sicherlich zu Weihnachten mal einen Blick wieder hineinwerfen werde.

Nachnähen könnt ihr von der Büchertasche über Teewärmer oder gar auch knuffige Hausschuhe. Insgesamt sind es 26 Nähprojekte und jedes ist über zwei bis vier Doppelseiten erklärt.

Debbie Shore erklärt auch in ihrem Buch „Himmlische Ideen aus Stoffresten“ nützliche Tipps und Tricks und erklärt, welche Dinge auf jeden Fall nützlich sind.

naehbuch erklaerungen

Mein Fazit


Wer gerne einmal seine Stoffreste loswerden möchte, findet ihr schöne Ideen, welche ausführlich erklärt werden. Für Nähanfänger absolut geeignet. Die Fortgeschrittenen unter euch, werden sich vielleicht eher langweilen. Dennoch inspiriert das Nähbuch und die Projekte können für selbstgemachte Geschenke auf jeden Fall verwendet werden.

4 von 5 buechernEckdaten


„Himmlische Ideen aus Stoffresten“ von Debbie Shore // Bassermann Verlag // Erschienen April 2015 // 96 Seiten // Einzelband // Hardcover // ISBN: 978-3-8094-3354-5// Preis: 9,99€

Über den Autor


Debbie Shore startete ihre berufliche Karriere als Moderatorin im Kinderfernsehen, dann arbeitete sie als Schauspielerin und Präsentatorin von Handarbeiten in einem Shopping-Kanal. Nähen hat sie bereits in ihrer Kindheit gelernt und ihre Fähigkeiten ständig weiter entwickelt. Heute ist sie Bestseller-Autorin im Bereich Nähbücher, entwirft und verkauft ihre eigenen Produkte und schreibt regelmäßig Kolumnen für eine Näh-Zeitschrift. Debbie Shore lebt mit ihrem Mann und vielen Tieren in Northamptonshire.

Eure Sarah von Bloggerhochzwei

Bildrechte: Bassermann Verlag