Tags

, , , , , , , ,

geh´n wir raus

Klappentext


So bringen Sie Farbe in jede Ecke Ihres Gartens! Nach dem Erfolg von Funky Home entführt Charlotte Hedeman Guéniau, Gründerin des dänischen Design-Unternehmens RICE, Sie nun in „Geh’n wir raus?“ ins Grüne und zeigt eine fröhliche Auswahl von unkomplizierten Deko-Ideen und Styling-Tipps zum Nachmachen: Von bunten Sitzgelegenheiten im Freien, hübschen Sonnensegeln, einfachen Beleuchtungsideen über zauberhafte Tischdekorationen bis zum richtigen Rahmen für Picknicks und Gartenfeste. Ob Sie eine Terrasse in der Stadt besitzen, einen Wintergarten, einen kleinen Hof oder eine Wiese auf dem Land: Hier gibt es Ideen für alle Fälle! Das farbenfrohe Buch steckt voller Anregungen und witziger Ideen, die schon beim Durchblättern gute Laune verbreiten. Es zeigt das Leben im Freien von seiner schönsten Seite: entspannt, unkompliziert und voller Lebensfreude.

Meine Meinung


„Geh’n wir raus?“ – auf diese Frage freue ich mich schon, wenn ich dies mal wieder zu meiner Familie sagen darf. Den Frühling und den Sommer koste ich immer aus und es kann mir gar nicht bunt genug sein. Nicht nur die Blumen, auch die Dekoration darf bunt und fröhlich sein. Das ist Sommer, das ist Lebensgefühl.

Das Cover dieses Buches hat mich richtig angesprochen, so farbenfroh und fröhlich wie ich es mag. Auch der Inhalt ist vollbepackt mit vielen Fotos und eher wenig Text. Ein inspirierender Bildband mit den folgenden Kapiteln:

  • Türen auf! – Fliegender Wechsel von drinnen nach draußen
  • Dach über dem Kopf – Wohnliche Räume im Freien
  • Tief durchatmen – Erholen und entspannen an der frischen Luft
  • Gäste und Feste – Von der gemütlichen Runde bis zur großen Party
  • Draußen spielen – Gemeinsam Spaß haben
  • Zum Mitnehmen – Unterwegs mit dem Freiluftzimmer

Die Ideen in „Geh’n wir raus?“ sind vielfältig und es findet sich für jeden Geschmack etwas. Es sind auch einige Anleitungen dabei um die vorgestellen Ideen nachzuarbeiten. Ich muss sagen, ich habe richtig Lust bekommen mir ein paar Kissen oder Decken für den Außenbereich zu nähen. Auch alte Blumentöpfe bekommen mit ein bisschen Farbe neuen Charme, Glasflaschen werden mit ein bisschen Kreativität zu neuen Vasen um das Blümchen aus dem Garten in Szene zu setzen. Dies sind natürlich nur einige Inspirationen aus dem Buch.

Ich finde dieses Buch sehr gelungen, auch wenn viele Ideen aus dem eigenen Label der Autorin abgebildet sind. Dies ist aber gar nicht schlimm, denn ein Buch soll mich schließlich inspirieren und nicht zum 100 % igen Nachahmen anleiten. Die Fotos finde ich sehr gelungen, sie lassen mich den Sommer fühlen und strahlen pure Lebensfreude aus.

Fazit


Wer gerne auf Entdeckungsreise geht und sich Anregungen für eine schöne Zeit im Freien holen möchte ist mit diesem Buch bestens beraten. Ich freue mich jedenfalls tierisch auf die warme Jahreszeit und bis es soweit ist, kann ich die eine oder andere Idee ausprobieren.

4/5

Eckdaten


„Geh`n wir raus?“ von Charlotte Hedeman Guéniau// DVA Verlag // Februar 2016 // 192 Seiten // Hardcover // ISBN: 978-3-421-04009-1 // Preis: 29,99€

Über die Autorin


Charlotte Hedeman Guéniau, gebürtige Dänin, gründete Rice im Jahr 1998, wenige Monate nach der Geburt ihres Sohnes Max und mit dem Wunsch nach einer Neuorientierung ihres bisherigen Lebens in Paris. Das Design-Unternehmen entwirft im dänischen Odense attraktive Artikel und Accessoires rund um das Thema Wohnen, die unter strengen ethischen und ökologischen Auflagen hergestellt werden.

Eure Sarah von Bloggerhochzwei

Bildrechte: DVA Verlag