Tags

, , , , , , , ,

pilze haengend 2

Der Herbst rückt immer näher und für diese Jahreszeit gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten sich selber Deko zu basteln. Hier ist eine Variante davon. Knuffige Pilze aus Holz.

 

PicsArt_1440587126981Alles was dafür benötigt wird ist:

  • – Eine Dekupiersäge oder eine Laubsäge
  • – Eine Holzplatte
  • – Dekoband
  • – Schleifpapier
  • – Einen Bleistift
  • – Einen Bohrer
  • – Acrylfarbe
  • – und Pinsel

 

IMG_20150825_125954Zu aller erst habe ich mir auf Papier eine Schablone vorgezeichnet, ausgeschnitten und dann den Pilz ausgesägt.

Das sind dann die ausgesägten Pilze. Als nächstes werden sie mit dem Schleifpapier abgeschliffen, bis alle Kanten glatt sind und man sich keine Spreißel mehr holen kann.

 

 

 

 

IMG_20150825_134348Nun habe ich auf den abgeschliffenen Pilz ein Gesicht ganz leicht mit Bleistift aufgezeichnet, sodass ich es wieder wegradieren kann, wenn ich etwas verändern möchte.

Jetzt habe ich den Pilz mit den Acrylfarben angemalt und noch kleine Details hinzugefügt. Wichtig ist aber, dass jede Farbschicht zwei mal aufgetragen wird, denn so kommen die Farben besser raus.

Wenn dann die Farbe überall getrocknet ist, bohrt man ein Loch in die obere hälfte des Pilzes und kann dann das Dekoband durchfädeln.

pilze am zaunJetzt kann der Pilz aus Holz überall aufgehängt werden wo man will, am Fenster, am Baum, am Zaun oder ganz wo anders 😉

 

 

 

 

Eure Sarah + Ina von Bloggerhochzwei 😉