Tags

, , , , ,

IMG_20150920_160527

Jeder der in der Schule einen Ordner benutzt wird es wahrscheinlich kennen. Man kauft sich schnell ein Register, damit man seine Blätter abtrennen kann, aber warum kaufen, wenn man sie auch ganz leicht selber machen kann ?!?!? 😉 Register selber machen geht so einfach!

 

 

 

 

 

IMG_20150920_154334Alles was man dafür benötigt ist:

  • – zwei Din A4 Stücke aus Fotokarton
  • – einen Locher
  • – Scrapbooking Papier
  • – einen Permanent Glue von Tesa
  • – einen schwarzen Fineliner
  • – eine Schere
  • – ein Geodreieck
  • – Washitape
  • – einen Bleistift
  • – und einen Radierer

 

 

 

IMG_20150920_154200 Zuerst habe ich mir aus dem zweiten Stück Fotokarton ein Rechteck mit dem Maßen 3 x 1,5cm ausgeschnitten. Dann habe ich ein der Mitte ( bei 1,5cm) einen Strich gezogen, an dem ich mich später orientiert habe, wo ich kleben muss. Und ich habe jetzt in dem Fall ein G draufgeschrieben.

 

 

 

 

 

 

IMG_20150920_154815Das kleine Quadrat, das noch auf meinem Rechteck übrig geblieben ist, habe ich mit dem Permanent- Tesa beklebt und am Rand von meinem ersten Din A4 festgemacht. Hierbei habe ich mich an dem gezogenen Strich orientiert.

 

 

 

 

 

 

IMG_20150920_155411Nun habe ich aus meinem Scrapbooking Papier ein Rechteck mit dem Maßen 7 x 27 ausgeschnitten, ebenfalls mit dem Tesa beklebt und anschließend auf mein Fotokarton geklebt. Die überstehenden Papierstücke, habe ich einfach nach hinten geklappt.

 

 

 

 

 

 

IMG_20150920_155419So sieht alles dann von hinten aus.

 

 

 

 

 

 

IMG_20150920_155521

 

Damit alles auch gut hebt, habe ich es noch auf der Rückseite zusätzlich mit dem Washitape beklebt.

 

 

 

 

 

 

IMG_20150920_155632Auf der Vorderseite meines Registers habe ich dann mit dem Lineal 0,5cm abgemessen und diese Linie bis zur anderen Seite durchgezogen. Diese Linie habe ich oben und unten gemacht, sie ist sehr wichtig, da man an ihr nachher sieht, wo man das Washitape anlegen muss.

 

 

 

 

 

IMG_20150920_155955Das Washitape habe ich dann wie schon gesagt, an den Linien entlang geklebt. Jedoch steht dann etwas mehr als die Hälfte des Tapes ab, das habe ich einfach nach hinten geklappt 😉

 

 

 

 

 

 

IMG_20150920_160006So sieht das Fertige Register dann von Hinten aus 😉

 

 

 

 

 

 

Eure Ina von Bloggerhochzwei 😀