Tags

, , , , ,

das kinderkunst kreativbuch

Klappentext


Willkommen im Winter-Wunderland!
– Schneemannkette, Pfefferkuchenhäuser oder Pustefeuerwerk: feierliche Kinderkunstwerke für die schönste Zeit im Jahr
– Malen, Zeichnen, Kleben: Im Handumdrehen entstehen stilvolle Bastelprojekte zum Spielen, Staunen und Herzeigen
– Die winterlich-weihnachtliche Fortsetzung des erfolgreichen Kinderkunst-Kreativbuchs für die ganze Familie

Meine Meinung


Es gibt wohl kaum eine Zeit im Jahr, in welcher so viel gebastelt wird wie in der Vorweihnachtszeit. Natürlich findet man jede Menge Ideen auch im Internet, doch diese sind meistens sehr speziell oder eben für größere Kinder geeignet.

„Das Kinderkunst Kreativbuch“ ist für die ganz Kleinen ab 3 Jahren geeignet die Ideen sind wirklich vielfältig und abwechslungsreich. Gebastelt wird mit Mama, Papa, Oma oder wer auch immer greifbar ist. Größere Kinder bekommen die Projekte auch ganz alleine hin. Aufgeteilt ist das Buch in die folgenden Abschnitte:

  • Jetzt wird es kalt
  • Lauter Adventsabenteuer
  • Es weihnachtet sehr
  • Frohes Neues
  • Willkommen im Winterwunderland
  • Ratzfatz-Weihnachtskarten

Vieles kann mit Alltagsmaterialen oder mit Material aus der Natur gebastelt werden. Das finde ich super, denn dann kann direkt losgebastelt werden, wenn man gerade mal Zeit hat. Es sind auch etliche Geschenkideen dabei, welche sehr gut für die Liebsten gebastelt werden können und vor allem – die sehen nach was aus!

Die Aufmachung des Buches ist sehr schon gestaltet. Es sind immer Step-by-Step Bilder dabei, so dass man gleich sieht, wie es aussehen soll. Auch an Tipps wird nicht gespart, so dass die Projekte wirklich kinderleicht umgesetzt werden können.

Fazit


Basteln in der Weihnachtszeit ist einfach wunderschön. Der Spaß steht an erster Stelle und für die passenden Ideen sorgt Claudia Schaumann. Wer gerne einmal seine Zeit mit seinen Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen teilen möchte, der ist mit diesem Buch gut bedient.

5/5

Eckdaten


„Das Kinderkunst Kreativbuch“ von Claudia Schaumann // EMF Verlag // August 2017 // 144 Seiten // Hardcover // ISBN: 978-3-86355-790-4 // Preis: 19,99 €

Über die Autorin


Claudia Schaumann ist Mama von drei Kindern und wohnt in Hamburg. Nach ihrem Studium für Grundschullehramt, einem Volontariat bei einem Hamburger Verlag und ihrer Zeit als Redakteurin ist sie heute wieder als Lehrerin tätig und schreibt nebenbei als Journalistin und Autorin. Ihr zusätzliches Baby ist ihr erfolgreicher Familienblog: www.wasfürmich.de.

Eure Sarah von Bloggerhochzwei

Bildrechte: EMF Verlag