Tags

, , , , , ,

9783831040919_3dKlappentext


Mehr Abwechslung im Koch-Repertoire gefällig? Jamie weiß, wie’s geht! Je 7 neue Ideen für unsere 18 Lieblingszutaten ergeben mehr als 120 geniale Rezepte, die alle glücklich machen. Einkaufen wie gewohnt, Genuss wie nie zuvor!

 

Meine Meinung

____________________________________________________________________

 

Was mir einfach schon immer gut an Jamie Oliver gefällt ist, daß er mit wenigen und ohne extra Vaganten Zutaten leckeres Essen zaubert. Ebenso achtet er darauf, dass schmackhaftes und auch raffiniertes Essen kein Zeitfresser ist, gesund und bekömmlich ist und der ganzen Familie schmeckt.

So auch in diesem Kochbuch. Es wurden 18 Lieblingszutaten gewählt, darunter Brokkoli, Blumenkohl, Eier, Hackfleisch, Kartoffeln oder Hähnchen und Lachs. Jede Zutat wird „7 Mal anders“ gekocht und bringt so ordentlich Abwechslung auf den Tisch. Die Genialität liegt in der Einfachheit und doch schmeckt das Nachgekochte perfekt und schmeckt meiner ganzen Familie.

Ausfindig machen kann man die Rezepte durch verschiedene Register. Entweder nach der Lieblingszutat oder nach den gängigsten Kategorien wie „Aus einem Topf“, „Einfache Pasta“ oder „Aus dem Backofen“ um nur einige zu nennen.

Die Rezepte sind meist für 4 Personen ausgelegt und beinhalten neben anspruchsvollen Fotos auch die Zubereitungszeit und die Nährwertangaben. Die Gliederung der Zutaten und die Rezeptanleitung sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. So kommen auch absolute Kochanfänger damit klar.

Fazit


Mir gefällt das Kochbuch „7 Mal anders“ außerordentlich gut. Ich habe mehr als 120 Rezepte zur Hand, welche sich in den meisten Fällen schnell und einfach zubereiten lassen. Alles was ich bisher darauf gekocht habe ist gelungen und hat der ganzen Familie geschmeckt. Kein Rennen nach exotischen Zutaten, welches in der jetzigen Zeit absolut wichtig ist. Die Rezepte sind ausgewogen und lecker. Ich freue mich schon auf weitere Gerichte, welche ich daraus kochen werde.

5/5

Eckdaten


„7 Mal anders“ von Jamie Oliver // DK Verlag // August 2020 // 320 Seiten // Gebunden // ISBN: 978-3-8310-4091-9 // Preis: 26,95 €

Über den Autor


Starkoch Jamie Oliver gehört zu den erfolgreichsten Köchen der Welt. Seine Kochsendungen werden international ausgestrahlt, seine Kochbücher millionenfach verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt. Gesunde Ernährung liegt Jamie Oliver besonders am Herzen. So engagiert sich der Brite für eine bessere Speisequalität in Schulkantinen, initiierte eine Zuckersteuer in Großbritannien und vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Kochen.

Eure Sarah von Bloggerhochzwei

Bildrechte: DK-Verlag